Pünktlichkeit auf chinesisch-österreichisch

Bisher dachten wir, Pünktlichkeit sei vornehmlich eine deutsche Tugend. Doch die Österreicher scheinen uns in diesem Punkt bei weitem überlegen zu sein. Oder sind es die Hongkong-Chinesen?

Das österreichische Mobilfunkunternehmen Hutchison 3G Austria, eine Tochter des Mischkonzerns Hutchison Whampoa aus Hongkong, teilt uns heute, also am 16. November mit:

„Pünktlich einen Monat vor Weihnachten wird Hutchison 3G Austria (H3G) den ersten Videomail-Service für mobile Endgeräte in Österreich auf den Markt bringen.“

Abgesehen von der Frage, warum ein Monat vor dem Fest „pünktlich“ ist, sind es noch 38 Tage bis zur Bescherung. In Österreich ist man wohl gern ein bisschen vorsichtig und startet zur Sicherheit eine Woche vor der selbst gewählten Pünktlichkeit:

„Ab sofort haben damit 266.000 Kunden von H3G Zugang zu dieser erstaunlichen mobilen Anwendung.“

Dieser Beitrag wurde unter Medienbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.