Beste Druckerei

Google kann bekanntlich ziemlich viel: Suchen, Mailen, Chatten, Wege finden etc. Was Google jetzt wohl auch macht, es kürt die besten Druckereien. Das jedenfalls glaubt die Druckerei F. und verkündet daher: „Google krönt F. als beste Druckerei.“

„Unter mehr als anderthalb Millionen Konkurrenten hat sich das Düsseldorfer Traditionsunternehmen F. als Sieger hervorgetan“, schreiben sie. Und tatsächlich, wenn man nach „beste Druckerei“ sucht, stößt man auf die Düsseldorfer als erstes. Aber wer sucht schon nach sowas? Und ist das bereits eine Krönung? Für den Firmenchef durchaus: „Natürlich legen wir seit jeher größten Wert auf hochwertige Handwerks-Druckerkunst“, läßt er uns wissen. „Dass das nun auch von einer unabhängigen Suchmaschine wie Google erkannt wird, freut uns deshalb ganz außerordentlich.“ Google erkennt hochwertige Druckerkunst? Ob das Google selbst schon weiß?

Wie schnell man übrigens wieder vom Thron runterfallen kann, liebe Drucker, das könnt Ihr vielleicht schon in den kommenden Tagen beobachten.

Nachtrag (von bjoern): Inzwischen ist genau das passiert. Die beste Druckerei war einmal. Denn Google findet erst dies, dies, dies, dies, dies, dies und dies.

Dieser Beitrag wurde unter Medienbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten auf Beste Druckerei

  1. Pingback: sagichdoch? » Die beste Druckerei ist man,

  2. Irene sagt:

    Hochwertige Handwerks-Druckerkunst? Dazu habe ich ganz andere Assoziationen. Vielleicht sollte ich den Eintrag entsprechend umbenennen 😉

  3. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 🙂